>> zurück

Aktuelles

Neujahresempfang mit Europaabgeordneten Lukas Mandl!

6. Jänner 2019

Zum traditionellen Neujahresempfang lud die Niederösterreichische Volkspartei – Bezirk Hollabrunn am Sonntag, den 6. Jänner 2019 in den Stadtsaal Hollabrunn ein.

Wie immer kam eine große Gästeschar, bestehend aus Mitgliedern und Sympathisanten der Volkspartei ebenso, wie Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Ämtern, Behörden und gesellschaftlichen Organisationen.
Durch das Programm führte Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, welche auch den großen Reigen an Ehrengästen begrüßte, allen voran den ehemaligen Landeshauptmann Dr. Erwin PRÖLL mit Gattin Sissy, weiters den Hauptreferenten des Abends Europaabgeordneten Mag. Lukas MANDL, Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Andreas STROBL, sowie die ehemaligen Mandatarinnen Volksanwältin a.D. Rosemarie BAUER und Landtagsabgeordnete a.D. ÖkR Marianne LEMBACHER.
ÖVP - Teilbezirksobmann und Bürgermeister von Hollabrunn Erwin BERNREITER überbrachte Grußworte im Rahmen eines kurzen Interviews mit der Moderatorin.
Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL ging in seinem Referat auf das abgelaufene Arbeitsjahr ebenso ein, wie auf die bevorstehende Arbeiterkammerwahlen und Europawahlen. Ebenso dankte er Bezirksgeschäftsführer Hans GSCHWINDL für seine konsequente Arbeit, sowohl bei Wahlen, wie auch das gesamte Jahr hindurch bei der Servicierung der Gemeindeparteien gemeinsam mit seiner Assistentin Gerlinde MELIK.
Das Hauptreferat hielt Europaabgeordneter Lukas Mandl. Er stellte die Notwendigkeit einer kontinentalen Zusammenarbeit im Hinblick auf die Lage der Weltpolitik und der Weltwirtschaft dar. Insbesondere bemerkte er, dass es dann, wenn es in der Geschichte Europa schlecht ging, es auch den Menschen in Europa schlecht ging. Deshalb rief er um Unterstützung auch seiner Person im Rahmen einer Vorzugsstimme auf und versprach geleichzeitig, sich für die Interessen Österreichs und Niederösterreichs besonders einzusetzen.
Einen gesanglichen Beitrag lieferte Werner AUER; musikalisch umrahmte die Stadtmusikkapelle Hollabrunn den Neujahresempfang.
Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Andreas Strobl, Eva-Maria Himmelbauer, Lukas Mandl, Erwin Pröll, Richard Hogl