>> zurück

Aktuelles

Firma Wienerberger frischte Erste Hilfe auf!

Göllersdorf

In der Vorwoche nahmen 16 Mitarbeiter der Firma Wienerberger aus Göllersdorf an einem Erste Hilfe Grundkurs beim Roten Kreuz in Hollabrunn teil.

In insgesamt 16 Stunden wurden die Inhalte rund um den Notruf, den reglosen Notfallpatienten und die akuten Notfälle, wie unter anderem Schlaganfall, Herzinfarkt, und Sonnenstich sowie die Verbände gelehrt, aber vorrangig geübt.
Einen Höhepunkt des Kurses stellte die Vorstellung des Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF) dar, welche Einblicke in die Tätigkeiten der Sanitäter/innen und des Dienstbetriebes gab.
Nach den Inhalten wurde zum Abschluss noch eine Wiederholungsrunde zur Festigung abgehalten, sowie Feedback, welches durchaus positiv erteilt wurde, eingeholt.

>> Bild vergrößern