>> zurück

Aktuelles

Bürgermeisterstüberl in Retz!

Zum Ausklang des tollen Konzertes

Zum Ausklang des tollen Konzertes des Sinfonischen Blasorchesters (SBO) in Retz trafen sich noch Bürgermeister Helmut KOCH, Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL mit seiner Lebenspartnerin Maria KAPPE, sowie Musikschuldirektor Mag. Gerhard FORMAN, Moderatorin Sonja WURM und ein Konzertgast aus dem Burgenland im so genannten „Bürgermeisterstüberl“ neben dem Rathaus.

Das Lokal, welches im Privatbesitz der Familie von Bürgermeister Koch ist, verfügt über eine bemerkenswerte Nische. Die Wandmalerei erzählt von einem Apotheker, welcher vor vielen hundert Jahren sich in Retz ansässig machen wollte, um Arzneien gegen die Krankheiten der Retzer zu verkaufen. Diese aber antworteten ihm, dass sich in Retz die Menschen mit dem vorzüglichen Wein kurieren und somit seine Dienste nicht brauchen.
Vor dem Hintergrund der derzeitigen Grippewelle setzte die Runde ihr Vertrauen auf die Medizin der alten Retzer.




>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Sonja Wurm, Maria Kappe, Richard Hogl, Helmut Koch, Gerhard Forman, Gerald Hoffmann