>> zurück

Aktuelles

Leitprojekte vor den Vorhang!

HAKtivities der BHAK/BHAS Hollabrunn

Im Rahmen der Veranstaltung HAKtivities durften sich die angehenden Maturantinnen und Maturanten am 22. Februar 2019 mit ihren Diplomarbeitsprojekten präsentieren. Förderer und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Partnerschulen konnten die ehrgeizigen und engagierten Präsentationen, die im Rahmen eines Wettbewerbs vorgestellt worden sind, verfolgen. Siegerprojekt wurde „Life-Jump – die BHAK/BHAS Hollabrunn als Sprungbrett in deine Berufskarriere“.

Außerdem wurden in diesem Zusammenhang auch weitere außergewöhnliche Aktivitäten, welche die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Ausbildung erfahren dürfen, vorgestellt: seien es die TOP-Students – das Programm für die Besten der Schule -, sei es die Medien-HAK mit ihren verschiedenen Kooperationen, unter anderem mit Radio Ypsilon, der FH St. Pölten, dem Kurier, aber auch das hochengagierte Peer-Konzept Lernen durch Engagement, diverse Sprachzertifikate und die Zertifizierung als Entrepreneurschule. Auch das Volontariat der Handelsschule zeigt einen wichtigen Bereich im Rahmen des praxisorientieren Arbeitens unserer Schülerinnen und Schüler.
Ein kleiner Messebetrieb, bei dem sich Interessierte nähere Informationen einholen konnten, und ein gemütlicher Imbiss ermöglichten vertiefende Gespräche und noch bessere Vernetzung des kaufmännischen Kompetenzzentrums BHAK/BHAS Hollabrunn mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Das Siegerteam mit Ihrer Betreuerin Margit Dungl, Petra Weinstabl von der Raiffeisenbank Hollabrunn und Schulleiterin Andrea Filz – Franziska Parzer, Nicole Rahm, Michaela Lederer und Marie Therese Klepp