>> zurück

Aktuelles

Glasfaserausbau in Pulkau und im Retzer-Land!

Info-Veranstaltung

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde Pulkau waren am 18. Februar 2019 zu einer zukunftsweisenden Informationsveranstaltung in den Stadtsaal Pulkau geladen.

Über 300 Interessierte nutzten diese Chance, sich über den Glasfaserausbau in Pulkau und im Retzer-Land zu informieren.
„Mit der Glasfaser im eigenen Haus eröffnen wir unseren Bürgerinnen und Bürgern eine Vielzahl an Möglichkeiten - von Internet-TV über Fernstudium bis hin zu modernen Gesundheitsservices. Sie bringt für uns die Basis, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Region zu stärken, neue Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen, die Abwanderung von Betrieben und Arbeitnehmern zu verhindern und Neuansiedlungen zu fördern“, so Bürgermeister ÖkR. Manfred Marihart.

Die GIBAG (Glasfaserinfrastruktur-entwicklungs- und Bauges.m.b.H.) plant den Bau eines Glasfasernetzes in Pulkau, Retz, Retzbach, Schrattenthal und Zellerndorf. Diese Erschließung ist Teil einer der größten Investitionen in das Retzer-Land.

Das Glasfasernetz wird aber nur dann verlegt, wenn eine große Anzahl an Haushalten mitmacht.

>> Bild vergrößern