>> zurück

Aktuelles

Wintersportwoche in Radstadt!

BG/BRG Hollabrunn

Von 26.1.2019 bis 1.2.2019 fuhren die dritten Klassen des BG/BRG Hollabrunn nach Radstadt in Salzburg, um dort eine spannende Wintersportwoche zu erleben. Die gewaltige Schneemenge, von der im Vorfeld in allen Medien berichtet worden war, ließ die Kinder- und Lehrerherzen höher schlagen.

Vor Ort angekommen, konnte auch die in den ersten Tagen bescheidene Wetterlage diese Freude nicht trüben. Bei hervorragenden Pistenverhältnissen perfektionierten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten auf dem Snowboard und den Skiern in insgesamt neun unterschiedlichen Leistungsgruppen. Die zentrale Lage der Unterkunft ermöglichte das Erkunden von insgesamt vier Skigebieten im Skiverbund „Skiamadé“ (Reiteralm, Königslehen, Zauchensee, Flachauwinkl).
Wieder in der Unterkunft angekommen, standen den Schülerinnen und Schülern das hauseigene Hallenbad sowie eine Sporthalle zur Verfügung. Nach dem köstlichen Abendessen sorgten verschiedenste Gruppenspiele für gute Stimmung. Diese konnte nur von dem gemeinsamen Singabend übertroffen werden, bei dem mit instrumentaler Begleitung die Schülerinnen und Schüler ihre Musikalität unter Beweis stellen konnten. Außerdem wurden in jeder Klasse selbsterfundene, originelle Theaterstücke geprobt, die Mittwochabend der gesamten Gruppe vorgeführt wurden. Natürlich durfte auch ein Besuch in der Erlebnis-Therme Amadé in Altenmarkt nicht fehlen. Mit der traditionellen Disco am Donnerstagabend ging der ereignisreiche Schikurs zu Ende.
Pünktlich um 13 Uhr 30 kamen die Busse in Hollabrunn an, die Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Schulnachrichten und wurden in die Semesterferien entlassen.
Mag. Dominik Sommerer



>> Bild vergrößern