>> zurück

Aktuelles

Ziersdorf ist Jugend-Partnergemeinde PLUS!

Perfektes Jugendengagement

Am Freitag, 26.4. machte sich eine Delegation der Marktgemeinde Ziersdorf auf den Weg in die Arena Nova nach Wiener Neustadt. Anlass war die Zertifizierung Niederösterreichs Gemeinden für perfektes Jugendengagement.

Für Marktgemeinde Ziersdorf durften Jugend-Gemeinderat Stefan Schröter, Bgm Johann Gartner und GfGR Christoph Müllner die Auszeichnung "Jugend-Partnergemeinde PLUS" 2019-2021 entgegennehmen. Den Zusatz "PLUS" bekam nur eine kleine Auswahl an Gemeinden. Die Voraussetzung dafür war gesondertes Engagement seitens der Gemeinde für die Jugend und ein Herzensprojekt, welches beschrieben wurde.
„Unsere Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäte gestalten ihr Umfeld aktiv und sehr attraktiv. Ein Dank gebührt auch den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern für ihr großes Engagement. Mit ihnen haben wir starke Partner für die jungen Menschen in unseren Gemeinden“, freut sich Landesrätin Teschl-Hofmeister über die Rekordbeteiligung.
Die Gemeinde Ziersdorf konnte durch ihr tolles Angebot für die Jugend glänzen. Vor allem folgende drei Säulen bewähren sich in dieser Hinsicht:
Vereinsleben (Gutes Vereinsleben in unserer Gemeinde in alle Richtungen, wo die Jugendlichen auch integriet werden), Infrastruktur (Jugendheime in ziemlich allen KGs, Freibad, Fitness-Parcour uvm.) und Engagement Jugend-GR (Veranstaltungen und Turniere, Freikarten Konzerthaus, Kommunikation Jugendobleute, etc.)

>> Bild vergrößern