>> zurück

Aktuelles

Insektenhotels in Eigenproduktion!

BG/BRG Hollabrunn

Dass die Insektenkunde und somit auch Maßnahmen zum heimischen Insektenschutz auf dem Lehrplan im Biologieunterricht der zweiten Klasse stehen, ist allseits bekannt.

Neuerdings sind diese Themen jedoch auch im Technischen Werkunterricht bei Mag. Christoph Puschnik zu finden.
In diesen Genuss kamen die Burschen der 2F, ihres Zeichens begnadete Naturscouts. Bereits zwei Tage nach der Beauftragung schleppten die motivierten Schüler über 11kg an selbstgesammeltem Baumaterial (Schilf, Bockerl, Ziegelsteine, Baumschnitt) in die Schule. So viel Tatendrang musste unser Schulwart Herr Pfeifer erst einmal verkraften. In den kommenden Werkstunden wurde eifrig gesägt, geleimt, gezimmert und gebohrt. In der Woche vor Ostern konnten die Insektenzimmer schließlich bestückt werden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

>> Bild vergrößern