>> zurück

Aktuelles

Senioren im Straußenland!

Schönberg am Kamp

Bei heißem aber wunderschönem Reisewetter machten sich 39 Mitglieder des Seniorenbundes Hollabrunn auf die Reise und besuchten in Schönberg am Kamp die Straußenfarm.

Dort begrüßte Seniorchef Gärtner selbst die Gruppe und nach einer Einführung in die Eigenheiten der Laufvögel ging es in das Freigehege, wo etwa 500 Strauße auf der Weide besucht wurden. Im Shop konnten Erzeugnisse des Betriebes erworben werden, wie z.B. Fleisch, Wurst, Straußeneier, Salben oder auch Staubwedel aus Straußenfedern. Im Zuge eines Spazierganges am Ufer des Kamps wurden sowohl die erstaunlich reich ausgestattete Pfarrkirche von Schönberg als auch ein privat errichtetes Kleinkraftwerk am Kamp besichtigt. Den gemütlichen Abschluss fand dieser Ausflug beim Heurigen in Niederschleinz bei ausgezeichneten Weinen und einem exquisiten Buffet.



>> Bild vergrößern