>> zurück

Aktuelles

Dialog der Generationen - Sommerbegegnung!

Ein wundervoller Tag für Alt und Jung

Dialog der Generationen, so lautet das Motto der Zusammenarbeit zwischen dem NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Hollabrunn und einem Klassenteam der Allgemeinen Sonderschule Hollabrunn.

Dies geschieht im Rahmen einer langjährigen Aktion des Jugendrotkreuzes und ist eine sehr bereichernde Begegnung, die zweimal jährlich stattfindet.
Hauptprogrammpunkt der Sommerbegegnung war das Musical „Schwein gehabt“. Die Thematik Bauernhof hatte das Klassenteam durch das gesamte Schuljahr begleitet. Natürlich waren da auch Tiere auf dem Bauernhof ein fächerübergreifendes Thema. Um diese Tiere ging es im Musical, die kleinen Küken, das Superschwein Piggy und viele andere Tiere begeisterten die alten Menschen. Wie jedes Jahr beinhaltet das einstudierte Musical auch wichtige persönlichkeitsbildende Aussagen, es geht um gegenseitige Hilfe, um Solidarität in schwierigen, ja sogar gefährlichen Situationen. Gespielt wurde im wunderschönen Garten der Einrichtung, die sehr offen und vorbildlich vernetzt ist.
Musik und Tanz brachten Freude und Schwung in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums. Die Kinder waren großartige Tänzerinnen und Tänzer, Schauspielerinnen und Schauspieler und genossen den Applaus, der ihnen wahrlich gebührte.
Empfangen und auch gebührend gelobt wurden die Gäste aus der ASO Hollabrunn von Gerlinde Lehner, Leiterin – Stellvertreterin im Bereich Management und Pflege. Gabriele Reiser-Fichtinger vom Management Alltagsbegleitung und Ehrenamt belohnte die Kids mit einem kühlen Getränk und einer Nascherei.
Ein wundervoller Tag für Alt und Jung am Ende des Schuljahres, der für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis war. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen bei der Martinsbegegnung im November.

>> Bild vergrößern