>> zurück

Aktuelles

A so a Gmoa hoit wos aus!

Manfred Marihart lud zur Abschiedsparty

Unter dem Motto “A so a Gmoa hoit wos aus“ lud der scheidende Bürgermeister von Pulkau ÖkR Manfred MARIHART zu einer ungezwungenen Abschiedsfeier in sein Anwesen in Rafing ein. Seit 1990 im Gemeinderat, war Marihart seit dem 5. April 1995 insgesamt 8.847 Tage bis zum 24. Juni 2019 Bürgermeister der Stadtgemeinde Pulkau.

Marihart war nicht nur Bürgermeister, sondern viele Jahre Obmann der Bezirksbauernkammer Retz, ist Obmann des Gemeindebundes im Bezirk Hollabrunn, Vorstandsmitglied dieser Organisation im Land und Bund, bzw. ist er Obmann der Raiffeisenbank Retz und Regionalobmann aller Raiffeisenbanken, sowie übt und übte er viele weitere Funktionen in der Kommunalpolitik und agrarischen Organisationen mit großer Umsicht und Führungsqualität aus.
Eine große Schar an Mitbürgerinnen und Mitbürger, Freunde und Wegbegleiter kamen zur Feier um ihrem Manfred herzliche zu danken. Besonders dankten die Abgeordneten zu den gesetzgebenden Körperschaften im und außer Dienst mit Nationalratsabgeordneter Eva-Maria HIMMELBAUER und Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL an der Spitze, weiters Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Andreas STROBL und zwei seiner Vorgänger, sowie zahlreiche Bürgermeister, Vizebürgermeister und Vertreter der diversen Organisationen.
Gattin Annemarie MARIHART und die Familie organisierten mit „Rafinger Linsen“ einen originellen Imbiss, dazu gab es vorzügliche Weine bzw. Getränke.
Die Trachtenkapelle Pulkau überbrachte ein Ständchen.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Adolf Wegl, Eduard Kosch, Erich Fidesser, Martin Reiter, Karl Weber, Marianne Lembacher, Martin Gudenus, Roland Weber, Manfred Marihart, Stefan Grusch, Rosemarie Bauer, Richard Hogl, Friedrich Schechtner, Annemarie Marihart, Walter Schmid, Eva-Maria Himmelbauer, Andreas Strobl, Reinhold Griebler