>> zurück

Aktuelles

Fusion mit Raiffeisen-Lagerhaus Weitersfeld!

Generalsversammlung des Raiffeisenlagerhaus Hollabrunn–Horn

Zur beinahe einstimmigen Fusion mit dem ehemaligne Raiffeisen-Lagerhaus Weitersfeld kam es bei der Generalversammlung des Raiffeisenlagerhauses Hollabrunn-Horn am Donnerstag, den 27. Juni 2019 im Stadtsaal Hollabrunn.

Obmann Ing. Johann ROHRINGER eröffnete die Tagung und legte einen umfassenden Tätigkeitsbericht ab, wobei auch zahlreiche Investitionen in den Filialen in Aussicht gestellt wurden.
Den Umsatzerlös von € 166 Mio. erklärte sodann Geschäftsführer Direktor Ing. Edwin VORHEMUS in allen Details.
Nach den formalen Punkten von Aufsichtsrat und Revision wurde der Verschmelzungsvertrag mit dem Raiffeisenlagerhaus Weitersfeld verlesen, welches sich vor einigen Tagen mit breiter Mehrheit entschieden hat, ihre Genossenschaft in das Raiffeisenlagerhaus Hollabrunn-Horn zu fusionieren. Dieser wurde mit nur 3 Gegenstimmen und einer Stimmenthaltung angenommen. Danach erfolgten noch Ergänzungswahlen.
Zum Abschluss gab es noch ein interessantes Referat von Mag. Alexander PILARSKI zur Entwicklung der Raiffeisen-Ware-Austria und Ehrungen für ausgeschiedene Funktionärinnen und Funktionäre.
Im Reigen der Ehrengäste waren unter anderem Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und der ehemalige Bürgermeister der Stadtgemeinde Hollabrunn Erwin BERNREITER.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Hogl Richard, Revisor Wagner Franz, Obmann Ing. Johann Rohringer, Aufs.Vor. Boigenfürst Andreas, Ehrenobmann ÖKR. Johann Huber, Obmann Stv. Ratsch Gerhard, Gf. Vorhemus Edwin, Auf.Vor.Stv. Franz Franz, Obmann Stv. Mang Walter, Obmann Stv. Müllner Martin, Mag. Alexander Pilarski RWA