>> zurück

Aktuelles

Wohnhausübergabe in Ernstbrunn!

28. Juni 2019

Am Freitag, den 28. Juni 2019 wurden in der Marktgemeinde Ernstbrunn von der gemeinnützigen Wohnbaugruppe AUSTRIA WET eine neue Anlage an die Mieterinnen und Mieter übergeben, welche sich aus 10 Wohnungen und 11 Reihenhäuser zusammensetzt.

Geschäftsführer Dir. Christian RÄDLER begrüßte die Mieterinnen und Mieter, sowie die Ehrengäste. Zudem stellte er das neue Projekt ebenso vor, wie die Geschichte des Wohnbauträgers
Nach Grußworten von Bürgermeister Horst GANGL hielt Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, welcher die Bedeutung des leistbaren, sozialen Wohnbaues für das Bundesland Niederösterreich hervorhob und den Konjunkturmotor, den der gemeinnützige Wohnbau in Niederösterreich darstellt beleuchtete.
Vor der Schlüsselübergabe an die neuen Mieterinnen und Mieter, verbunden mit einem kleinen Geschenk vom Wohnbauträger wurde die Anlage vom ehemaligen Pfarrer Thomas VIELNASCHER gesegnet.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Christian Rädler, Chiara Fürpass, Sebastian Kukla, Richard Hogl, Horst Gangl, Thomas Vielnascher