>> zurück

Aktuelles

Neue Labor-Leitung am Landesklinikum!

Hollabrunn

Christina Strebl, biomedizinische Analytikerin (BMA), übernahm am 1. Juni 2019 die Leitung des Labors am Landesklinikum Hollabrunn.

Christina Strebl, BSc, absolvierte nach der Schule für den medizinisch-technischen Fachdienst Wien das dreijährige Studium für biomedizinische Analytik am FH Campus Wien.

Viele verschiedene Praktika im Zuge ihrer Ausbildungen, die sie im AKH Wien, im SMZ Ost, im Herz-Jesu-Krankenhaus und in verschiedenen anderen Kliniken und Gesundheitseinrichtungen absolvierte, vertieften das bereits vorhandene, fachliche Wissen und Können von Frau Strebl noch zusätzlich.

Nach ihrem Abschluss an der FH Wien führte Christina Strebl der berufliche Weg ins Landesklinikum Hollabrunn, wo sie seit dem Jahr 2017 als biomedizinische Analytikerin im Labor tätig ist. Anfang 2019 übernahm sie die interimistische Leitung im Labor, Mitte des Jahres 2019 qualifizierte sie sich bei einem Hearing als Labor-Leitung. Seit Juni 2019 leitet sie das Labor-Team, das derzeit aus fünf Mitarbeiterinnen besteht.

Primaria Dr. Susanne Davies, ärztliche Direktorin am Landesklinikum Hollabrunn: „Ich freue mich, dass Christina Strebl die Leitung unseres Labors übernommen hat. Frau Strebl ist eine junge, äußerst motivierte und engagierte Mitarbeiterin, die das Team bestmöglich anleitet und das erforderliche Fachwissen aufweist. Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Hollabrunn wünsche ich ihr viel Erfolg für die neue berufliche Herausforderung.“

Seit September 2018 obliegt die ärztliche Leitung des Labors am Landesklinikum Hollabrunn Herrn Primarius Dr. Harald Rubey, Leiter des Institutes für medizinisch-chemische Labordiagnostik am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf. Einmal wöchentlich ist ein Labormediziner aus dem dortigen Klinikum in Hollabrunn vor Ort. Die leitende biomedizinische Analytikerin ist Christina Strebl.

>> Bild vergrößern