>> zurück

Aktuelles

Eibelhumer feiert rundes Jubiläum!

90. Geburtstag

Zum 90iger stellte sich natürlich auch die Gemeinde Hollabrunn und die Wirtschaftskammer bei Ernst Eibelhumer, der das Spenglergewerbe von 1958 bis 1987 geführt hat, ein.

Der Jubilar war auch im Waldviertel als Spengler tätig und hat dann im Jahr 1958 das Unternehmen von seinem Schwiegervater übernommen und Jahrzehnte lang äußerst erfolgreich geführt. Er hat zahlreichen Mitarbeitern einen guten und sicheren Arbeitsplatz geboten und sich auch der Lehrlingsausbildung gewidmet. Kurz nach dem Krieg, erinnert sich der Jubilar im Gespräch mit Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky, hat er auch an einem Junghandwerkeraustausch teilgenommen und war für einige Zeit in der Schweiz. „Eine sehr interessante und lehrreiche Zeit“, so Herr Eibelhumer. Für seine Verdienste überreichte ihm Vizebürgermeister Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky einerseits eine Ehrenurkunde der Stadt Hollabrunn, andererseits ein Ehrengeschenk der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Auch die Silberlöwen, vertreten durch Vorsitzenden Hubert Mayr und Stellvertreter Josef Bouchal, gratulierten dem Jubilar ganz herzlich.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.: Reinhard Hametner, Bezirksstellenobmann Vzbgm. KommR Alfred Babinsky, Ernst Eibelhumer, Helga Hametner, Hubert Mayr, Josef Bouchal Foto: Julius Gelles