>> zurück

Aktuelles

LR Schleritzko besichtigte das Trappengebiet!

Raum Sitzendorf – Roseldorf - Wartberg

Über die Einzigartigkeit des Lebensraumes für die Großtrappe im Großraum Sitzendorf – Roseldorf – Wartberg informierte sich am Freitag, den 06. Juli 2019 Finanzlandesrat DI Ludwig SCHLERITZKO.

Auf Einladung des Obmannes des Vereines „Grüne Welt“ Josef MANN aus Goggendorf, informierte der Trappenbeauftragte Mag. Dr. Rainer RAAB den Landesrat umfassend über Anatomie, Population und Anforderungen an de Lebensraum dieses einzigartigen Wildes, welches zwar grundsätzlich jagdbar, allerdings ganzjährig (!) geschont ist.
Begleitet wurde der Landesrat von Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL und dem Bürgermeister von Sitzendorf Martin REITER.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Rainer Raab, Ludwig Schleritzko, Martin Reiter, Richard Hogl, Josef Mann