>> zurück

Aktuelles

50. Feuerwehrfest in Glaubendorf!

Zweite Glaubendorfer Löschteicholympiade

Die Freiwillige Feuerwehr Glaubendorf unter der engagierten Leitung von Kommandant OBI Jürgen FIGERL veranstaltete im Rahmen des Feuerwehrfestes am Samstag den 20. Juli 2019 am Festgelände rund um den Löschteich die 2. Glaubendorfer Löschteicholympiade.

Dazu waren alle Personen (ob Feuerwehrmitglieder oder auch nicht) herzlich eingeladen mitzumachen.
Eine Gruppe bestand aus 4 Personen (mind. 12 Jahre); im Zuge der Siegerehrung bekamen die besten drei Gruppen einen Pokal. Als Sieger ging die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr aus Baumgarten am Wagram hervor.
Es gab 3-4 Disziplinen die natürlich möglichst rasch aber auch fehlerfrei zu bewältigen waren.
Um Geschwindigkeit gepaart mit Geschicklichkeit ging es auch bei weiteren Spielen, die in Frage kommen unter Beweis zu stellen.
Im Kreise der „Schlachtenbummler“ war auch Bürgermeister Ing. Peter STEINBACH vertreten; Vizebürgermeister Günther BRANDSTÄTTER stieg auch selbst „in den Ring“. Gemeinsam führten der Feuerwehrkommandant und die Gemeindevertreter die Siegerehrung mit Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL durch und besuchten das Abendprogramm des 50. Glaubendorfer Feuerwehrfestes.
Am Sonntag, den 21. Juli 2019 gab es ab 09:30 eine Hl. Messe am Festgelände und anschließend einen Frühschoppen mit dem Musikverein Russbach, sowie die Möglichkeit zum Mittagstisch.
An beiden Tagen bot man zudem Schmankerl aus Küche und Keller, Hüpfburg + Weinbar.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Richard Hogl, Jürgen Figerl, die 6 Vertreter der FF Baumgarten, Günther Brandstätter, Peter Steinbach, Martin Zeitlberger