>> zurück

Aktuelles

"Wir sind im Salon!"

Freude beim Winzerhof Zimmermann

Der SALON Österreich Wein ist Österreichs härtester Weinwettbewerb und gilt als Staatsmeisterschaft des heimischen Weines. Jedes Jahr werden die 270 besten Weine für den SALON Österreich Wein in einem mehrstufigen Prozess ermittelt.

Der Sauvignon Blanc 2018 vom Winzerhof Zimmermann konnte die Fachjury durch seine feine Aromatik überzeugen. Im Duft erinnert er typisch an Holunder & Paprika, am Gaumen verspürt man feine Noten nach Johannis- und Stachelbeeren – kurz gesagt – ein frisch, fruchtig, finessenreicher Sommerwein.
Die Sorte Sauvignon Blanc ist die Lieblingssorte und zugleich das Aushängeschild des Jungwinzers Paul Zimmermann. Gerade deswegen ist es eine besondere Ehre, uns nun als Salon-Weingut bezeichnen zu dürfen. Penible Handarbeit im Weingarten – angefangen vom Rebschnitt über die Laubarbeit bis hin zur Lese – ermöglicht es uns, die besten und aromatischsten Trauben schonend weiterzuverarbeiten, um später solch elegante und finessenreiche Weine hervorzubringen.


>> Bild vergrößern
> Winzerhof Zimmermann