>> zurück

Aktuelles

Clubmeisterschaft in Hollabrunn!

Jagd- und Sportschützenclub

Am 19 und 20. Juli war es für die Mitglieder des Hollabrunner JSC wieder soweit: Die 51. Clubmeisterschaft wurde ausgetragen. Dieser - nur Vereinsmitgliedern vorbehaltene - größte Kombinationsbewerb Österreichs umfasst ein Programm von 8 Disziplinen Wurfscheiben und 2 Disziplinen Kugel, die in 2 Tagen zu absolvieren sind.

In jedem Einzelbewerb wurden die Meisterschaftsmedaillen in Gold, Silber und Bronze vergeben. In der Gesamtwertung ging es um die Clubmeister. Hier wurde jede getroffene Wurfscheibe mit 5 Punkten bewertet und zu den bei den Kugelbewerben getroffenen Ringen addiert.
52 Schützen traten zum Wettkampf an und zum 22. Mal in seiner aktiven Laufbahn und der Geschichte des Clubs krönte sich der Präsident des JSC Hollabrunn, Herwig Schneider, zum Clubmeister der Allgemeinen Klasse. Knapp dahinter kamen in der offenen Klasse Pauli Aumann aus Großwetzdorf und Bertram Schöberl aus Eggendorf am Walde. Platz 2 in der Seniorenklasse hinter Schneider belegte Schießleiter Hermann Fritz aus Königsbrunn und Dritter wurde hier der Weyerburger Johann Pfeifer.
Bei den Damen siegte die Wienerin Michaela Haller vor Susanne Lehensteiner (Tulln) und Margit Aumann (Großwetzdorf).
In der Juniorenwertung hatte Benjamin Schneider sein Gewehr wieder zur Verfügung. Nachdem die Waffe vor der ÖM in Mayrhofen defekt geworden war, konnte sie am ersten Wettkampftag in Hollabrunn gerade noch repariert werden.
Das und der Umstand, dass sein Bruder Florian nach dem Sensationserfolg in Mayrhofen einen kleinen Leistungsabfall zeigte, brachten Benjamin den Junioren-Clubmeister mit den Minimalvorsprung von einer getroffenen Wurfscheibe ein. Dritter wurde Rene Eder aus Großnondorf.
LAbg. Bgm. Richard Hogl nahm mit Präsident Schneider und Schießleiter Fritz die Siegerehrung vor und gratulierte allem Preisträgern herzlich. Der Abend endete mit einem netten Abendessen auf Einladung des JSC.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Schießleiter Hermann Fritz, Pauli Aumann (2.), Clubmeister Herwig Schneider, Bertram Schöberl (3.), Richard Hogl