>> zurück

Aktuelles

Volkshochschule Urania hat neuen Obmann!

Mag. Leopold Schogger

Die Volkshochschule Urania Hollabrunn hat einen neuen Obmann: Mag. Leopold Schogger übernahm vergangenen Donnerstag den Vorsitz von Mag. Raimund Lunzer, der aus beruflichen Gründen in die zweite Reihe der Bildungseinrichtung tritt. Er wird – neben Margarete Dimmel – Schogger als zweiter Obmann-Stellvertreter unterstützen.

Der ehemalige HTL-Professor, der erst mit Ende des vergangenen Schuljahres seinen wohlverdienten Ruhestand antrat, möchte nun neuen Schwung in die traditionsreiche Erwachsenenbildungseinrichtung bringen. „Die Volkshochschule soll wieder jenen Stellenwert erhalten, der ihr in der Gemeinde Hollabrunn zusteht“, hofft Schogger auch auf tatkräftige Unterstützung aus dem Rathaus und ergänzt: „Denn lebenslanges Lernen ist heute wichtiger denn je!“
Besonders die Vorträge, mit denen die Urania weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt wurde, möchte der neue Obmann ausbauen. Derzeit tüftelt er gerade mit seinen VorstandskollegInnen am Jahresprogramm 2019/20, das spätestens Ende August erscheinen soll.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Der neue Vorstand der VHS Urania Hollabrunn: Leopold Schogger, Margarete Dimmel, Gertraude Spenling, Raimund Lunzer, Waltraud Schaufler, Helga Bauda und Lucia Buchta (von links). Nicht am Bild: Annelies Weinberger. Foto: Heidi Sykora