>> zurück

Aktuelles

Dorfolympiade in Immendorf!

Mit Feuerwehr und deutschen Gästen

Im Rahmen des traditionellen Besuches der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg-Immendorf aus der Stadtgemeinde Koblenz in der Bundesrepublik Deutschland unter der Leitung von Einheitsführer Timo TÖPFER bei der Freiwilligen Feuerwehr in Immendorf (Niederösterreich) unter der Leitung von Kommandant OBI Wolfgang THÜRR vom Freitag, den 16. August 2019 bis Sonntag, den 18. August 2019 fand unter anderem auch eine „Dorfolympiade“ der beiden Feuerwehren statt.

Es gab Bewerbe wie „11-Meter-schießen“, Ziehen des Tankwagens, und viele weitere lustige Spiele. Den Sieg holten sich zwar die Gastgeber, allerdings die Siegertrophäe, ein goldenes Strahlrohr ging trotzdem an die deutschen Gäste, mit dem Hinweis, diese kann beim nächsten Gegenbesuch in zwei Jahren wieder retour gewonnen werden. Moderiert wurden die Bewerbe von Christian BAYER.

Ansonsten gab es eine Kellergassenführung in Immendorf, sowie einen ausgedehnten Wienbesuch mit Besichtigung der Zentralwache.

Bürgermeister und Ortsvorsteher LAbg. Richard HOGL, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alois ZAUSSINGER betonten beide die Bedeutung derartiger Partnerschaften und dankten für den treuen Einsatz der Verantwortungsträger.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Wolfgang Thürr, Timo Töpfer, Christian Bayer, Richard Hogl