>> zurück

Aktuelles

Kellergassenfest in Frauendorf!

14./15. August 2019

Vom Mittwoch, den 14. August 2019 bis Donnerstag, den 15. August 2019 (Marienfeiertag) fand in Frauendorf, organisiert vom örtlichen Dorferneuerungsverein unter der Leitung von Obmann Karl SCHEIBELHOFER, das traditionelle Kellergassenfest statt.

Am Mittwoch gab es bereits ab 16 Uhr offene Kellertüren mit Schmankerln und Weinen aus der Region; der Dienstag (Marienfeiertag) begann mit einem Frühschoppen und Mittagstisch, musikalisch umrahmt von der "Jugenddeutschmeisterkapelle Ravelsbach". Nachmittags waren wieder die Kellertüren geöffnet.
Unter den Ehrengästen waren auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und Bürgermeister Martin REITER.
Ortsvorsteher Erwin FREYTAG reihte sich in die Schar der eifrigen Helferinnen und Helfer.
Besonders betonte Obmann Scheibelhofer, dass im Jahre 1989, also vor dreißig Jahre das erste Kellerfest, damals noch organisiert vom Musikverein des Ortes, abgehalten wurde.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Karl Scheibelhofer, Eva Scheitenberger, Bianca Stockinger, Martin Reiter, Helene Eberhart, Erwin Freytag, Richard Hogl, Josef Kisser, Stephanie Stockinger.