>> zurück

Aktuelles

Kerzenerlebniswelt entsteht!

Unterretzbach

Das Unternehmen glaserkerzen besteht seit 2000, Sitz ist in Unterretzbach im Bezirk Hollabrunn. Seither beschäftigt sich Firmeninhaber Gernot Glaser mit der Fertigung von exquisiten Kerzen, hauptsächlich Duftkerzen.

Die Produkte von Glasers Kerzenmanufaktur sind alle handgegossen, wobei er besonderen Wert auf hochqualitative Materialen legt. „Es gibt aber nicht nur die verschiedenen Kerzenlinien, sondern auch die Möglichkeit Kerzen individuell bei uns produzieren zu lassen, was unsere Firmenkunden gerne für Firmengeschenke annehmen“, erläutert Gernot Glaser. Nun sind die Firmenräumlichkeiten zu klein geworden und Firmeninhaber Gernot Glaser hat sich entschlossen einen neuen Standort in Unterretzbach zu errichten. Dafür fand am Freitag, den 23.08.2019 der Spatenstich statt. Es wird aber nicht nur ein reiner Produktionsstandort errichtet, hier entsteht eine Kerzenerlebniswelt, wo sich die Besucherinnen und Besucher über die Herstellung von Kerzen informieren können, die Möglichkeit haben das Fertigungsverfahren zu beobachten, aber auch selber eine Kerze herstellen können und natürlich wird es auch einen Schau- und Verkaufsraum mit angeschlossenem Cafébereich geben. Die Eröffnung der Kerzenwelt ist für April 2020, zum 20-jährgien Firmenjubiläum, geplant.










>> Bild vergrößern

Im Bild: GF Retzer Land Reinhold Griebler, Bürgermeister Obmann Manfred Nigl, Bezirksstellenleiter Julius Gelles, Firmeninhaber Gernot Glaser, Bezirksstellenobmann KommR Alfred Babinsky, GF Weinviertel Tourismus DI Hannes Weitschacher Foto: Gertrude Glaser

>> Bild vergrößern