>> zurück

Aktuelles

20 Jahre Sozialtherapeutische Wohngemeinschaft!

Roseldorf

1993 übernahm das Ehepaar Elisabeth und Markus SCHOBER das Gebäude der ehemaligen, familieneigenen Mühle in Roseldorf und gestalteten dieses zu einer Wohngemeinschaft um.

Seit dieser Zeit wurden bereits 43 Kindern ein temporäres Zuhause geboten und von der Familie Schober, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liebevoll betreut.
„Es ist großartig, was hier für Kindern aus schwierigen Verhältnissen geleistet wurde und wird“, waren sich alle Festrednerinnen und Festredner einig. Beeindruckend bei dem gut besuchten Jubiläumsfest war, dass nicht nur Ortsbewohnerinnen und Ortsbewohner, sondern viele ehemalige Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaft kamen und auch teilweise tatkräftig mithalfen. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde zudem mit einem kleinen Präsent gedankt.
Im Reigen der Ehren- und Festgäste waren in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, weiters der Mitarbeiter von der zuständigen Landesrätin Mag. Ulrike Königsberger-Ludwig Mag. Kimon POULIOS, die ehemaligen Mandatare ÖkR Marianne LEMBACHER und Prof. Dr. Johann BAUER, Mag. Carola NEUNTEUFL von der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn, der Arzt Dr. Christian MÜLLNER, Bürgermeister Martin REITER, sowie Vizebürgermeister Ing. Florian HINTEREGGER.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Carola Neunteufl, Martin Reiter, Markus Schober, Elisabeth Schober, Johann Bauer, Kimon Poulios, Christian Müllner, Marianne Lembacher.