>> zurück

Aktuelles

Blaulichttag in Wullersdorf!

8. September 2019

Auf Initiative von Vizebürgermeisterin Annemarie MAURER wurde am Sonntag, den 8. September 2019 ein Blaulichttag am Hauptplatz der Marktgemeinde Wullersdorf abgehalten.

Pfarrer P. Godhalm GLEISS OSB. zelebrierte eine Hl. Messe in der „Jakob-Prandtauer“-Pfarrkirche musikalisch umrahmt vom Wullersdorfer Kinderchor.
Anschließend gab es einen Frühschoppen mit dem Jugendmusikverein Wullersdorf, die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, Kirchenführungen, eine Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf, ein Mitmachtheater für Kinder im Pfarrsaal, einen Vortrag der Freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf im Armenhaus, sowie zahlreiche Informationsstände von der Polizei, dem Roten Kreuz und dem Zivilschutzverband.
Kulinarisch sorgten die Traktorfreunde Schalladorf, die Brauküche 35, die Weinbauernfamilie Rohrer, der Sportklub Miettech-Wullersdorf und der Tennisclub Wullersdorf für die Verpflegung, bzw. gab es im Gemeindesaal auch einige Ausstellungen.


>> Bild vergrößern

Im Bild oben, v.l.n.r.: Johannes van Dyk, Günther Rohrer, Josef Scheibböck, Gerhard Sklenar, Richard Hogl, Maria Goldinger, Kurt Ernst, Franz Dunkl, Thomas Grünwidl, Richard Pregler, Annemarie Maurer.

>> Bild vergrößern