>> zurück

Aktuelles

Wiedereröffnung der neu renovierten Kapelle!

Wieselsfeld

Nach etwa 2 Jahre dauernden Renovierungsarbeiten, wurde am Mittwoch 4. 9. 2019 die Kapelle in Wieselsfeld im Rahmen einer festlichen Messe von Pfarrmoderator Pater Dominik im Beisein der zuständigen Stadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly und Ortsvorsteher Josef Zeillner wiedereröffnet.

An die 40 Besucher fanden sich ein, um das Ergebnis der Renovierungen zu bewundern.
Mit kräftiger finanzieller Unterstützung der Stadtgemeinde Hollabrunn sowie tatkräftiger Mithilfe von zahlreichen freiwilligen Helfern aus Wieselsfeld, wurde unter anderem der Fußboden neu gemacht, die Sitzbänke abgebaut und komplett restauriert, der Altar “ausquartiert” und von Mag. Ingrid Lechner-Fent komplett restauriert, sodass er nun in neuem Glanz erstrahlt sowie alles frisch ausgemalt und der Innenbereich komplett hergerichtet.
Ein besonderes Highlight war die Segnung des neuen Dreifaltigkeitsbildes, welches vom Augustinerkonvent Wien zur Verfügung gestellt und der Bilderrahmen von der Pfarre Aspersdorf bezahlt wurde.
Die heilige Dreifaltigkeit ist das Patrozinium derer Kapelle, worauf aber bisher kein Hinweis zu finden war.
Bei einer anschließenden Agape ließ man den Abend ausklingen.


>> Bild vergrößern