>> zurück

Aktuelles

WKNÖ Bezirksstelle on Tour bei Michael Wehse!

Puch

Ing. Michael Wehse hat 2018 sein Unternehmen, ISAE e.U. im Bereich Mechatronik in Puch nahe von Hollabrunn gegründet. Der Unternehmer hat den Nachrichtentechnikzweig in der HTL Mödling absolviert.

Seine berufliche Karriere hat ihn vor allem in die Industrie- und Automobilelektronik geführt, wo er im Bereich Hardware- und Firmwareentwicklung, aber auch im leitenden Management tätig war. Der Unternehmer war aber immer vielseitig interessiert und das bildet sich auch in seiner berufliche Laufbahn wieder, die ihn unter anderem auch in die IT-Abteilung eines großen Bildungsanbieter geführt hat, die er geleitet hat. Nach seiner Lehr- und Wanderjahren – wie er sie selbst bezeichnet – hat er nun ein Unternehmen gegründet, das sich mit Elektronikentwicklung vom Konzept über Spezifikation, Hard- und Firmwareentwicklung bis hin zu Tests beschäftigt. „Ich führe auch entwicklungsbegleitende Tests durch und auch Consulting bei Produktentwicklungen gehört zu meinem Tätigkeitumfang.“, wie der Unternehmer berichtet. Das Unternehmerdasein ist mit Herausforderungen verbunden, aber den Schritt in die Selbstständigkeit würde Herr Ing. Wehse wieder machen.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Abg.z.NR Eva-Maria Himmelbauer, Michael Wehse, Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky Foto: Julius Gelles