>> zurück

Aktuelles

Neue Bezirksstelle des Roten Kreuzes eröffnet!

29 Wohneinheiten für Betreutes Wohnen

In Hollabrunn fand am 26. September 2019 die Eröffnung der neuen Bezirksstelle des Roten Kreuzes und von 29 Wohneinheiten für Betreutes Wohnen der Wohnbaugenossenschaft Waldviertel Wohnen (WAV) mit zahlreichen Ehrengästen statt.

„Ehrenamtliches Engagement ist von unschätzbarem Wert“, bedankte sich die Landeshauptfrau bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes. Diese hätten sich dem Motto „Aus Liebe zum Menschen“ verschrieben und seien damit „Hoffnungsträger“, so Mikl-Leitner. Der Neubau der Rot-Kreuz-Bezirksstelle sei lange geplant und professionellst umgesetzt worden, sprach sie den Professionisten und Verantwortungsträgern in der Region „ein großes Danke“ aus.
An der Bezirksstelle in Hollabrunn gebe es 200 freiwillige, zehn hauptberufliche Mitarbeiter und 18 Zivildiener. Pro Jahr würden 900.000 Kilometer zurückgelegt werden, um den Menschen direkt zu helfen. Das sind beeindruckende Zahlen fand auch Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky. Er sprach allen Mitarbeitern des Roten Kreuzes seinen Respekt aus und wünschte auch den Bewohnern der 29 Wohneinheiten, dass sie sich ein Stück weit wie daheim fühlen und betonte, dass dadurch für den letzten Lebensabschnitt die Lebensqualität erhalten bleibt.

>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern