>> zurück

Aktuelles

LH Mikl-Leitner eröffnete neue Kindergärten!

Hollabrunn, Josef Weisleinstraße

140 Kindern begrüßten Landeshautfrau Johanna Mikl-Leitner mit Gesang und einem selbst einstudierten Tanz. Hollabrunn steht an der Schwelle zu einer neuen Ära im Kindergartenwesen.

Mit der Eröffnung des großartigen neuen Hauses in der Josef Weisleinstraße 17, das mit zwei NÖ Landeskindergärten zu je 5 Gruppen eines der größten und modernsten Häuser in Niederösterreich ist, konnten die bisherigen Standorte in der Brunnthalgasse und der Dechant Pfeiferstraße geschlossen werden.
Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky, die zuständige Stadträtin Claudia Mühlbach freuten sich, dass LH Johanna Mikl-Leitner persönlich diese neue Hollabrunner Bildungseinrichtung eröffnete.
Die Landeshauptfrau betonte die wichtige Rolle, die der Kindergarten in der frühen Erziehung unserer Kleinsten einnimmt und bedankte sich auch bei allen Eltern, dass sie Ihr wertvollstes Gut, nämlich ihre Kinder, dem kompetenten Personal anvertrauen.
Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky meint: „Es ist uns bewusst, dass wir uns in Hollabrunn mit der Eröffnung dieses Hauses nicht entspannt zurücklehnen können. Durch die intensive Bautätigkeit in der Stadt und in vielen Orten unserer Gemeinde stehen schon die nächsten zusätzlichen Planungen im Kindergartenbereich auf der Agenda. Positives Wachstum an Bewohnern kann nur funktionieren, wenn die nötige Infrastruktur im gleichen Ausmaß wächst, dessen sind wir uns bewusst und diese Verantwortung bestimmt auch unser Handeln.“
Die beiden Leiterinnen des neuen Kindergartens, Frau Doris Hasenberger und Frau Martina Schwabl hatten für die Eröffnungsgäste des multikulturellen Hauses, das Kinder aus 17 Nationen besuchen, mit den Kindern eine mehrsprachige Begrüßung und Tanz um die Welt und einstudiert.

>> Bild vergrößern