>> zurück

Aktuelles

Schneidermeisterin feiert runden Geburtstag!

Erna Schneider

Zum 80er von Erna Schneider gratulierten für die Wirtschaft Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky und Bezirksstellenleiter Julius Gelles. Die ehemalige Unternehmerin hat das Gewerbe Damenkleidermacher von 1966 bis 1998 in Hollabrunn ausgeübt.

Gelernt hat sie den Beruf ebenfalls in Hollabrun, kurzzeitig zog es sie nach Wien. In dieser Zeit machte sie auch die Meisterprüfung. Danach ging es aber wieder nach Hollabrunn, wo sie sich dann selbstständig machte. Sämtliche Damenbekleidung bis hin zu Ball- und Hochzeitskleidern wurden von ihr gefertigt. Gern erinnert sie sich an die Zeit zurück und erzählt: „Ich habe viel gearbeitet, aber es hat mir Spaß gemacht.“ Die Gratulanten bedankten sich für die Leistungen, überreichten ein Ehrengeschenk und wünschten für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky und Erna Schneider Foto: Julius Gelles