>> zurück

Aktuelles

Kiwanis-Galadinner in Hollabrunn!

30 Jahre in Dienst der Kinder

Zu einem Galadinner luden die Kiwanis Hollabrunn-Weinviertel am Samstag, den 28. September 2019 rund 170 Persönlichkeiten aus dem Öffentlichen Leben, der Gesellschaft und der Wirtschaft in den Stadtsaal Hollabrunn ein.

Grund dafür war das 30jährige Gründungsfest; seit 1989 stellen sich die Mitglieder „in den Dienst der Kinder“; so wurde zu Beginn der Veranstaltung ein eindrucksvoller Rückblick auf die vielen Aktivitäten gezeigt, bei welchen allesamt Geld für die gute Sache erwirtschaftet und dann gespendet wurde.
Der Moderator des Abends, Dominic HEINZL interviewte nach der Präsentation einige Gründungsmitglieder und anschließend den Präsidenten von Kiwanis Austria Karl LIPPITZ, sowie den langjährigen Präsidenten von Kiwanis International Gunter GASSER.
Der amtierende Präsident Harald GEHBAUER dankte ebenfalls allen Mitgliedern für ihre Treue, stellte die Vereinsziele vor und übergab seine, alljährlich alternierende Präsidentschaft an seinen Nachfolger Michael HEINZL.
Im Kreise der Gäste wurden unter anderem in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL begrüßt, weiters Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, Landtagsabgeordneter Mag. Georg ECKER und Vizebürgermeister Kornelius SCHNEIDER.
Zwischendurch gab es Tanzeinlagen von Schülerinnen und einem Schüler der Musikschule Hollabrunn.
Kulinarisch wurden die vielen Gäste und Freunde der Kiwanis von der Familie Rohringer mit vorzüglichen Köstlichkeiten verwöhnt.
Abschließend sorgten Tanja Trappl & Friends mit ihrem Musik-Kabarett für gute Unterhaltung.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Georg Ecker, Karl Lippitz, Eva-Maria Himmelbauer, Michael Heinzl, Gunter Gasser, Richard Hogl, Harald Gehbauer.