>> zurück

Aktuelles

Altbürgermeister feierte 70er!

Johann Bauer

Seinen 70. Geburtstag beging am Mittwoch, den 18. September 2019 der pensionierte Weinbauer aus Jetzelsdorf bzw. Altbürgermeister der Marktgemeinde Haugsdorf Johann BAUER.

Bauer ist verheiratet mit Gattin Christine und Vater von vier Kindern bzw. bereits mehrfacher Großvater. Neben seiner Landwirtschaft, insbesondere dem Weinbau, welcher heute von Sohn Christoph und dessen Familie weitergeführt wird, engagierte sich Bauer auch im öffentlichen Leben seiner Gemeinde. So gelang es ihm im Rahmen des Weinbauvereines die ehemalige Pfarrkirche von Jetzelsdorf zur bereits sehr beliebten „Weinkirche“, einem Veranstaltungszentrum zu adaptieren und vieles mehr. Der Jubilar war von 1990 bis 2015 im Gemeinderat, viele Jahre Gemeindeparteiobmann und von 2005 bis 2015 schließlich Bürgermeister von Haugsdorf; in dieser Zeit konnten viele Projekte realisiert werden.
Am Donnerstag, den 03. Oktober 2019 lud Johann Bauer seine Freunde und Weggefährten ins Gasthaus Denisa nach Haugsdorf zu Geburtstagsfeier ein. Es gratulierten die Gemeinderatsfraktionen, insbesondere aber die Altbürgermeister Johann ZECHLING und Bürgermeister Andreas SEDLMAYER, sowie Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL.
Anstatt Geschenke bat der Jubilar für ein Schulprojekt im Armenviertel von Bombolulu in Kenia zu spenden, welches von Christine SAILER-WEBER persönlich betreut wird. Es kam der namhafte Betrag von € 1.330,-- zusammen, wofür sich letztere persönlich bedankte und ihre Arbeit kurz vorstellte. Im Reigen der Gäste war auch Vizebürgermeisterin Martina BÖCK vertreten.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Martina Böck, Christine Sailer-Weber, Johann Bauer, Christine Bauer, Andreas Sedlmayer