>> zurück

Aktuelles

Womit haben wir das verdient?

Filmpräsentation im Konzerthaus Weinviertel

Am Sonntag, den 6. Oktober 2019 wurde im Konzerthaus Weinviertel im Rahmen der EU-XXL-Filmreihe unter der Leitung von Mercedes ECHERER der Film „Womit haben wir das verdient?“ präsentiert.

Der designierte Bürgermeister Vbgm. Ing. Hermann FISCHER begrüßte die vielen Gäste und Ehrengäste, unter ihnen in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL, Landesrat Gottfried WALDHÄUSL, den Generaldirektor der RLB – Niederösterreich-Wien Mag. Klaus BUCHLEITNER und Altbürgermeister Johann GARNTER. Anschließend interviewte Mercedes Echerer die Regigeurin und Musikproduzentin des Filmes (Siehe unten), sowie für den ORF Niederösterreich Karl TRAHBÜCHLER.

Inhalt: In einer liberalen, weltoffenen Patchwork- Familie beschließt die pubertierende Tochter Nina, Muslima zu werden, Fatima zu heißen, halal zu leben und ein Kopftuch zu tragen. Für Ninas Mutter Wanda steht die Welt plötzlich Kopf und alles dreht sich um die eine Frage: Wie bringt man das Kind wieder zur Vernunft? Zu allem Überfluss wird ihr Exmann noch einmal Vater und Wanda wünscht sich die Zeit zurück, als ihre einzigen Probleme das Schule schwänzen und Kiffen der Tochter waren.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Karl Trahbüchler, Hermann Fischer, Iva Zabkar, Eva Spreitzhofer, Richard Hogl, Mercedes Echerer, Gabriela Buchleitner, Klaus Buchleitner.