>> zurück

Aktuelles

Über 100 FF-Leute nahmen an Übung teil!

28.09.2019

Am 28.09.2019 fand die jährliche Übung der 7. Katastrophenhilfsdienstbereitschaft statt. Knapp über 100 Feuerwehrmitglieder trafen bereits kurz nach 06:00 Uhr morgens in Pernersdorf ein.

Den fünf KHD-Zügen, bestehend aus ca. je 5 Fahrzeugen, wurden durch Bereitschaftskommandant Wolfgang Brunthaler die einzelnen Aufgaben zugewiesen.
Übungsannahme für den 3. und 4. Zug waren starke Unwetter in der Region. Es galt Verklausungen zu beseitigen und Schlägerungsarbeiten entlang des Bachbettes der Pulkau durchzuführen.
Der 1. und 2. Zug führte den Bau von Behelfsbrücken über die Pulkau aus.
Der Wasserdienstzug unterstützte bei den Vorbereitungsarbeiten für das Abschlussfoto.
Selbstverständlich gab es wieder eine hervorragende Verköstigung durch den Versorgungsdienst des Kommandozuges.
Oberbrandrat Georg Schicker (Arbeitsausschusses Katastrophenhilfsdienst im NÖLFV), Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger und Bezirksfeuerwehrkommandantstv. Reinhard Scheichenberger zeigten sich beeindruckt von Mannschaft und Organisation.

>> Bild vergrößern