>> zurück

Aktuelles

Netzwerkforum an der HAK!

ntrepreneurship und Management - Wir gestalten Wirtschaft

Unter dem Motto: „Entrepreneurship und Management - Wir gestalten Wirtschaft“ - lud Frau Direktor Mag. Andrea FILZ ehemalige Absolventinnen und Absolventen unserer Schule am Mittwoch, den 09. Oktober 2019 zu einer Podiumsdiskussion.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch ein Frühstück für alle Gäste und Ehrengäste.
Nach der Begrüßung durch die Direktorin überbrachten die Abgeordneten Eva-Maria HIMMELBAUER, BSc. (Nationalrat) und Bgm. Richard HOGL (Landtag) wurden im Rahmen von drei Interviewrunden, professionell moderiert durch die Schülerinnen bzw. Schüler Lea GRADL, Simon PICHLER und Niklas SCHWAYER wurden insgesamt neun Absolventinnen und Absolventen der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule „vor den Vorhang“ gebeten, um ihren Karriereweg zu erläutern und dabei den Anknüpfungspunkt zu ihrer Ausbildung in der Schule darzstellen.
Es waren dies: Mag. David DIETRICH (Geschäftsführer), Elisabeth JIRSA, BSc. (Diplomierte Buchhalterin und Personalverrechnerin), Patrick KYNCL (Selbstständiger Physiotherapeut), Sanda LISNJIC (Angestellte), Mag. Reinhard PACHER (Personalleiter und Elternvertreter), Werner WITHALM, BSc. (Mitarbeiter in der Fondprüfung und selbständiger Trader), Christa ZAHLBRUCKNER, MA (Projektleitung – Museummanagement Niederösterreich), Mag. Bernhard ZORN (selbständiger Steuerberater), Franz KRAUS (Finanzbereich)
Zwischen den Diskussionsrunden stellte Direktorin Filz das Kaufmännische Schulwesen vor, bzw. gab es auch eine musikalische und eine heitere Einlage. Im Reigen der Ehrengäste waren zudem Vertreterinnen und Vertreter aus der Stadtgemeinde Hollabrunn, aus den verschiedenen Pflichtschulen mit Bildungsmanagerin Bgm. Brigitte RIBISCH an der Spitze, dem Arbeitsmarktservice und der Wirtschaftskammer mit dabei.

>> Bild vergrößern