>> zurück

Aktuelles

Gesundheitstag in Großweikersdorf!

Initiative „Gesunde Gemeinde“

Vor 10 Jahren wurde in der Marktgemeinde Großweikersdorf die Initiative „Gesunde Gemeinde“ gegründet, welche unter der Federführung von Arbeitskreisleiterin Denise EITHER und Christina ZETSCH (Schwester des heutigen Bürgermeisters) von Beginn an und seit 2014 von Christine DICK als Arbeitskreisleiterin zahlreiche Initiativen setzt.

So wurde am Samstag, den 12. Oktober 2019 zu einem Gesundheitstag in die Räumlichkeiten der Neuen Mittelschule Großweikersdorf geladen. Dabei wurden die Aktivistinnen auch vom Hilfswerk Schmidathal unterstützt.
Bürgermeister Alois ZETSCH begrüßte alle Gäste und Ehrengäste und dankte den beiden Leiterinnen mit einem Blumenstrauß. Anschließend hielt Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner die Festrede und betonte dabei die Wichtigkeit von Bewegung, Gesunder Ernährung und Vorsorge aus der Sicht des Bundeslandes Niederösterreich.
Die stellvertretende Hauptregionsvorsitzende des Bildungs- und Heimatwerkes Daniela STAMPFL-WALCH beleuchtete den „Start der Gesunden Gemeinde vor 10 Jahren“. Direktorin OSR Anna HAFNER sprach im Rahmen der Eröffnung des Gesundheitstages zum Thema „Gesunde Schule erfolgreich umgesetzt“.
Aktiv in den Gesundheitstag wurde unter der Anleitung von Denise Ether gestartet.

>> Bild vergrößern