>> zurück

Aktuelles

Exkursion in den Tierpark Schönbrunn!

ASO Hollabrunn

Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Er bietet heute den Tieren ein möglichst großzügiges und artengerechtes Umfeld.

Auf einer Fläche von 17 Hektar kann man 710 Tierarten erleben
Eine Exkursion in so einen Tiergarten ist natürlich ein ganz besonderes Ereignis, so sahen es auch die Kids der Allgemeinen Sonderschule Hollabrunn, als sie einen Vormittag lang die Vielfalt an Verhaltensweisen im Tierreich erleben durften. Neben der Artenvielfalt, die man dort betrachten und bewundern kann, gab es zwei Themenführungen. Dabei ging es um vom Aussterben bedrohte Tierarten und polare Tiere. Ein besonderes Highlight waren einmal mehr die Robbenfütterung und die Fütterung der Pinguine. Gerade diese beiden Tierarten stehen im Rahmen des Schwerpunktes „Klima gut – alles gut“ im Mittelpunkt, sind sie doch Tierarten, die von der Klimaerwärmung in besonderem Maße betroffen sind.
Möglich wurde diese Exkursion der gesamten Schulgemeinschaft durch die großzügige Unterstützung des Vereines Moritz, der die Kosten für den Bustransport übernommen hatte. Ein ganz großes Dankeschön an diesen Verein also, der sich schon mehrmals als wertvoller Sponsor erwiesen hat.

>> Bild vergrößern