>> zurück

Aktuelles

Feier zum 50-Jährigen Bestehen des Schulgebäudes!

Mittelschule Wullersdorf

Alle sind sich einig: „Das war ein Fest von dem noch lange gesprochen werden wird!“

Nach aufwendigen Vorbereitungsarbeiten fand am 18. 10. 2019 die großartige 50-Jahr-Feier in der Mittelschule Wullersdorf statt. Die ab 15 Uhr geöffnete Ausstellung lockte viele Gäste an. Interessiert standen sie vor den Schautafeln der detailliert ausgearbeiteten Chronik, bestaunten zahlreiche alte Gegenstände und Projekte, suchten sich selbst auf den tausenden zusammengetragenen, digitalisierten bzw. reaktivierten Fotos und in den mühevoll zusammengeschnittenen Filmen und schwelgten dabei in Erinnerungen.
Unter den Besuchern sammelten sich ab 16 Uhr viele ehemalige Schüler und Schülerinnen der 1b Klasse des Schuljahres 1969/70. Herbert Beer initiierte für den Tag des Schulfestes ein Klassentreffen. Seine Klassenkameraden und Klassenkameradinnen wurden von der Schulleiterin herzlich empfangen und durch die Schule geführt, bevor sie der 1. Aufführung im Turnsaal beiwohnten.
Dort bot sich allen ein abwechslungsreiches Programm, das die letzten 50 Jahre Revue passieren ließ, von der Eurovisionsmelodie, präsentiert von einem Bläserensemble, über Rhythmusstücke und Cup Song bis hin zu Zumba und Robben-Tanz. Spektakuläre Kastensprünge sorgten für offene Münder und zu jedem Buchstaben des Schriftzuges „MITTELSCHULE WULLERSDORF“ fand man ein für die Schule bedeutsames Statement. Sogar eine ehemalige Lehrerin, nämlich SR Christiana Glaser, und alte Trainingsanzüge und wurden für einen Tanz mit Steppbrettern reaktiviert.
Unter den zahlreichen prominenten Gästen durften besonders der Abgeordnete zum Landtag Bürgermeister Richard Hogl und Bürgermeister Herbert Goldinger begrüßt werden.
Bei der 2. Aufführung, die genauso wie die erste im vollen Turnsaal stattfand, wurde außerdem noch der langjährige Elternvereinsobmann Alois Schauer mit einem eigens für ihn getexteten Lied und einer dazu passenden Power Point Präsentation verabschiedet. Es wurde ihm unter anderem eine Urkunde zum Ehrenobmann verliehen.
Abgerundet wurde die Feierstunde jeweils mit einem Schullied, das von allen gemeinsam gesungen wurde.
Schulleiterin Anita Heske dankte in ihren Abschlussworten ihrem grandiosen Team, das in den letzten Wochen noch mehr geleistet hatte als sonst.
Das teilweise neu aufgestellte Team des Elternvereins unter Obmann Markus Breyer sorgte bravourös für die Verpflegung der Gäste.

Abschließende Rückmeldungen von Besuchern der Veranstaltung:
„Man spürt die Freude und Motivation der Kinder.“
„Ein Wahnsinn, wie viel Mühe ihr euch da gemacht habt.“
„Ich bin beeindruckt, was in Schulen alles geleistet wird.“
„Der Zusammenhalt von Eltern, Lehrern und Kindern ist hier sehr spürbar.“
„In diese Schule möchte ich auch gehen.“
„Alles super durchorganisiert, man fühlt sich einfach wohl.“

>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern
>> Mehr Fotos