>> zurück

Aktuelles

Lesemeisterin in Wullersdorf!

Elisabeth „Lisl“ TRADINIK

„Seit der Gründung der Initiative „Lesemeister“ vom „Treffpunkt Bibliothek“ und „Forum Land“ im Jahr 2013 hatten wir außer 2015 und 2017 immer einen Lesemeister oder Lesemeisterin, im Jahre 2014 sogar zwei“, ist die Leiterin der „Öffentlichen Bücherei Wullersdorf“ Elisabeth „Lisl“ TRADINIK begeistert.

Im Rahmen dieser Initiative werden für jedes Niederösterreichische Landesviertel alljährlich 10 Lesemeister aus den zahlreichen Einsendungen verlost. Da aus Wullersdorf immer sehr viele Einsendungen kommen, ist die Chance dieser Bibliothek auch stets sehr groß mit dabei zu sein.
Die Kinder müssen bei der Einsendung des Buches auch eine kurze Beschreibung über den Inhalt bzw. über das, was ihnen am Buch besonders gefallen hat abgeben.
Heuer war die junge Hetzmannsdorferin Hannah PESCHEK eine der glücklichen Lesemeisterinnen. Bürgermeister LAbg. Richard HOGL gratulierte herzlich.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Elisabeth „Lisl“ Tradinik, Hannah Peschek, Richard Hogl