>> zurück

Aktuelles

Herbstausflug der Senioren!

38 Unternehmungslustige

Strahlender Sonnenschein begleitete die Mitglieder des Hollabrunner Seniorenbundes durch die herbstliche Wachau zum ersten Programmpunkt des Herbstausfluges im Oktober in Petzenkirchen.

Die 38 Unternehmungslustigen erfuhren bei der Betriebsbesichtigung im Haubiversum alles über Brot und Gebäck, die Geschichte des Backens und die Unterschiede zwischen früher und heute. Jeder der Mitreisenden stellte sein eigenes Gebäck her, das frisch gebacken als Souvenir mitgenommen wurde. Das hervorragende Mittagessen im Haubiversum-Restaurant ließ keinen Wunsch offen, im Shop wurde noch so manches süße oder deftige Mitbringsel erworben, sodass es dann im Autobus herrlich nach frischem Brot duftete.
Am Nachmittag wurde die Brauerei in Wieselburg besucht, wo die Ausflügler in einer sehr interessanten Präsentation die Geschichte des Bierbrauens und der Wieselburger Brauerei, aber auch die überaus große wirtschaftliche Bedeutung dieses Betriebes erfuhren, bevor die beeindruckende Flaschenfüllanlage in Augenschein genommen wurde. Die ausgiebige Möglichkeit zur Verkostung der Erzeugnisse gefiel den Teilnehmern und hob die Stimmung der Reisenden sehr.
Den Abschluss fand dieser gelungene Tag beim Heurigen in Weißenkirchen mit einem sehr gemütlichen Ausklang.



>> Bild vergrößern