>> zurück

Aktuelles

Erwin Bernreiter zu Gast!

Alte Hofmühle

Erwin Bernreiter hatte während der zehn Jahre seiner Amtszeit stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Allgemeinen Sonderschule Hollabrunn und war auch ein treuer Lesegast und Besucher von zahlreichen Schulveranstaltungen wie Vernissagen, Musicaldarbietungen und Schulfesten aller Art.

So folgte er auch als „Altbürgermeister“ gerne der Einladung eines Klassenteams und las Geschichten über das Tier des Jahres, den Eisbären, vor. Er war nicht nur ein sehr lebendiger Erzähler sondern auch ein großzügiger Gast, brachte er doch den Kindern einen kuscheligen Eisbären mit. Es gibt ja in der Zwischenzeit schon eine Vielzahl von besonderen „Bürgermeistergeschenken“ wie zum Beispiel eine silberne Eule, einen Fuchs, eine Schnecke, Bücher und einiges mehr. Eine besondere Ehre für die Kids war es, dass Erwin Bernreiter auch zum Frühstück blieb und sich angeregt mit ihnen unterhielt.
So nette und wertvolle Begegnungen kommen zustande, wenn Kultur, in diesem Fall der Verein Kulturmü`µ Hollabrunn, Schule und engagierte Menschen sich vernetzen.

>> Bild vergrößern