>> zurück

Aktuelles

Bezirksbauernratskonferenz für Hollabrunn und Ravelsbach!

5. November 2019

Zur alljährlichen Bezirksbauernratskonferenz luden die Bauernbund-Teilbezirksobfrauen LKR Liane BAUER (Hollabrunn) und KR Maria WINTER (Ravelsbach) am Dienstag, den 5. November 2019 in den Saal der Bezirksbauernkammer Hollabrunn ein. Die Veranstaltung erfreute sich eines hervorragenden Besuches mit mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Nach Kurzreferaten von Hauptbezirksobmann des Bauernbundes und Bezirksbauernkammerobmann Bgm. Friedrich SCHECHTNER, sowie den Vertreterinnen und Vertretern der Arbeitsgemeinschaften der Bäuerinnen und der Landjugend wurden die im Zuge der vorjährigen Organwahlen ausgeschiedenen Ortsbauernratsmitglieder geehrt bzw. bedankt.
Unter dem Motto „Der Bauernbund, das sind wir alle“ referierte die Direktorin des NÖ. Bauernbundes LAbg. Mag. Klaudia TANNER zu aktuellen organisatorischen Angelegenheiten des Bauernbundes, insbesondere aber auch zu brennenden agrarpolitischen Themen.
Zu Beginn der Diskussion meldete sich Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Richard HOGL zu Wort, und betonte die Bedeutung der bevorstehenden Gemeinderatswahl für den Bauernbund.
Danach gab es eine sehr angeregte Diskussion, vor allem zu den angespannten Preissituationen auf den meisten bäuerlichen Märkten, die Belange der Bauernschaft im Rahmen der bevorstehenden Regierungsverhandlungen, insbesondere für faire Produktionsbedingungen im Vergleich mit anderen EU-Staaten, und vieles mehr.
Bei Brot und Wein wurden die Gespräche mit den Funktionärinnen und Funktionären auch nach dem offiziellen Ende der Konferenz noch lange und intensiv fortgesetzt. Als kleines „Dankeschön“ überreichten die Obfrauen Bauer und Winter der Bauernbunddirektorin ein kleines Präsent mit regionalen Produkten.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Maria Winter, Klaudia Tanner, Liane Bauer, Friedrich Schechtner