>> zurück

Aktuelles

Znaimer Rettung besuchte Hollabrunn!

Rotes Kreuz

Das Rote Kreuz Hollabrun und die Ortsstelle Haugsdorf haben immer wieder Kontakt mit dem Rettungsdienst aus Znaim. Unter der Leitung von MUDr. Ludek Chloupek besuchte eine Abordnung die Ortsstelle in Haugsdorf sowie die Bezirksstelle Hollabrunn.

Bezirksstellengeschäftsführer Günther Wiehart begrüßte die Delegation und berichtete über das vielfältige Angebot der Dienststelle. Besonders interessant war für die Gäste die Ausstattung des Rettungstransportwagens sowie des Notarzteinsatzfahrzeuges. Im Anschluss wurde noch das Landesklinikum Hollabrunn besucht und Prim. Dr. Davis persönlich führte die Gäste durch die Abteilungen. Zum Abschluss konnten die Znaimer Kollegen noch die Feuerwehr der Bezirkshauptstadt besuchen.
Diese grenzüberschreitenden Treffen werden auch zukünftig stattfinden, da es immer wieder Transporte des Roten Kreuzes nach Tschechien gibt und der persönliche Kontakt in diesem Zusammenhang ein wichtiger Faktor ist.

>> Bild vergrößern