>> zurück

Aktuelles

Kulinarik und Technik!

Ganslessen des Hollabrunner Seniorenbundes

Zum schon traditionellen Ganslessen des Hollabrunner Seniorenbundes fuhren 51 froh gestimmte Seniorinnen und Senioren mit dem Autobus nach Kalladorf, um dort Burgers hervorragende Martinigänse mit allem, was so dazu gehört, zu genießen und auch den frischen Jungwein zu verkosten.

Nach diesem kulinarischen Ereignis war jedoch noch nicht Schluss, sondern die Gesellschaft besuchte in Hetzmannsdorf eine sonst nicht zugängliche private Opel-Oldtimer-Sammlung. Herr Niedermayer als stolzer Sammler, Restaurator und Besitzer dieser besonderen Juwele des Automobilismus zeigte Opel-Oldtimer, von denen der älteste aus dem Jahr 1932 stammt. Diese Raritäten riefen bei den Besuchern Staunen und Begeisterung hervor.
Ein Teil der Sammlung ist im Opel-Autohaus Mayer in Hollabrunn aufgestellt, wo die Hollabrunner Senioren nochmals Halt machten. Nach einer kurzen Betriebsbesichtigung unter Führung des Chefs des Betriebes wurden die übrigen Highlights aus der Sammlung Niedermayer bewundert. Unter anderen Kostbarkeiten gab es auch ein Original zu sehen, das in einem der Polt-Filme Verwendung gefunden hat. Bei einem Imbiss fand dieser Ausflug zu „Kulinarik und Technik“ bei netten Gesprächen einen gemütlichen Ausklang.



>> Bild vergrößern