>> zurück

Aktuelles

Seniorenausflug im Advent!

Hollabrunner Seniorenbund

Zum Adventbeginn setzte der Hollabrunner Seniorenbund seine nächste Aktivität und 47 Unternehmungslustige nahmen am heurigen Adventausflug teil.

Der erste Programmpunkt war ein Besuch im Karikaturmuseum Krems, wo unter fachkundiger Führung Leben und Werk von Manfred Deix betrachtet wurden. Ebenso fanden auch die Zeichnungen von Bruno Haberzettl und des amerikanischen Zeichners Peter Steiner gebührende Beachtung. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen fuhr die Seniorengruppe dann zum nahe gelegenen Göttweiger Berg, um dort den „Adventlichen Zauber im Stift Göttweig“ zu erleben. Nach einem Adventkonzert in der prächtigen Stiftskirche war genügend Zeit, um das vielfältige Angebot der Marktstände in Augenschein zu nehmen, die großartigen Ausstellungsräume des Stiftes zu besichtigen, in stillen Klosterräumen etwas Ruhe und Besinnung zu finden oder bei kulinarischen Köstlichkeiten oder einem Becher Punsch den herrlichen Ausblick ins Donautal zu genießen. Abt Kolumban Luser, der selbst einen der Stände betreute, freute sich, als ehemaliger Hollabrunner Gymnasiast alte Bekannte aus seiner Schulzeit begrüßen zu können.
Das ausgewogen zusammengestellte Programm, die exakte Durchführung bei ausgezeichneter Stimmung und das perfekte Ausflugswetter machten den Adventausflug des Seniorenbundes zu einem sicher noch lange nachwirkenden Ereignis.

>> Bild vergrößern