>> zurück

Aktuelles

Woche der NMS!

Hollabrunn

Jedes Jahr vor Weihnachten lädt die Mittelschule Hollabrunn eine ganze Woche lang Volksschulkinder aus Hollabrunn und Umgebung zu sich ein, um ihnen einen richtigen Einblick in den Schulalltag zu geben.

Dabei dürfen die Kids aktiv in den einzelnen Gegenständen teilnehmen und somit erfahren, wie der Unterricht in der Mittelschule abläuft. Geschichte, Englisch, Werken oder Informatik waren nur einige interessante Fächer, in denen die Kinder hineinschnuppern durften. Besonders interessant für die Volksschulkinder sind die beiden Schwerpunkte Sport-und Tabletklasse, die natürlich von Direktor Bernhard Aschinger und seinen Lehrern näher vorgestellt wurden. Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen ging die Woche der Mittelschule Hollabrunn für alle jungen Besucher zu Ende.

>> Bild vergrößern