>> zurück

Aktuelles

Bezirksmeisterschaften im Hallenfußball!

U13 und U15

Am 28.11.2019 fand in Hadres der Hallencup für U13 Schulmannschaften statt. Als Teilnehmer meldeten sich die Mittelschulen Göllersdorf, Hollabrunn, Retz und Wullersdorf sowie die beiden Gymnasien aus Hollabrunn bei Bezirkskoordinator Reinhard Waller.

Die sechs Mannschaften wurden in zwei Gruppen gelost. In Gruppe 1 konnte sich die Mannschaft des EBG Hollabrunn mit Siegen gegen die NMS Göllersdorf und NMS Retz durchsetzen. In Gruppe 2 behaupteten sich die Spieler des BG Hollabrunn klar gegen jene der NMS Hollabrunn und der NMS Wullersdorf.
Im anschließenden Spiel um Platz 5 zwischen NMS Göllersdorf und NMS Wullersdorf kam es nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit erstmals zu einem „Elfmeter-Schießen“, in dem Wullersdorf die besseren Nerven bewies.
Danach siegte die NMS Hollabrunn gegen die NMS Retz 9:2 und wurde Dritter. Im Finale der beiden Gruppenersten ließ das Team von Betreuer Christian Eichhorn den Spielern des EBG Hollabrunn keine Chance und gewann 5:0.
Die Mannschaft des BG Hollabrunn ist Bezirkssieger und wird somit den Bezirk Hollabrunn beim Viertelsturnier in Laa an der Thaya vertreten.

Endstand:
1. BG Hollabrunn, 2. EBG Hollabrunn, 3. NMS Hollabrunn, 4. NMS Retz, 5. NMS Wullersdorf, 6. NMS Göllersdorf

Am 2.12.2019 traten fünf U15 Schulmannschaften in Hadres an, um den Bezirkssieger im Schulfußball zu ermitteln. Insgesamt wurden 10 Begegnungen a 15 Minuten ausgetragen.
Zu Beginn des Turniers konnte das Team des EBG Hollabrunn gegen jenes der NMS Retz einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg verwandeln. Gleich im Anschluss unterstrich die aus mehreren LAZ-Spielern bestehende Mannschaft der NMS Hollabrunn gegen das BG Hollabrunn ihres Favoritenrolle und siegte 9:2. Die NMS Göllersdorf setzte sich gegen Retz 7:2 durch und erzielte dabei den einzigen Sieg. Die NMS Retz konnte nur gegen das BG Hollabrunn punkten, indem ein 5:5 erreicht wurde.
Die NMS Hollabrunn gewann alle vier Spiele mit einem Torverhältnis von 32:5 und wurde verdient Bezirksmeister im U15-Hallenfußball.

Endstand: 1. NMS Hollabrunn, 2. BG Hollabrunn, 3. EBG Hollabrunn, 4. NMS Göllersdorf, 5. NMS Retz

>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern