>> zurück

Aktuelles

17 neue Notarzteinsatzfahrzeuge für das Rote Kreuz!

Höchste Qualität in der Notfallrettung

Mit der Übergabe von 17 Notarzteinsatzfahrzeugen durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich, konnte nun die 2018 gestartete Umstellung auf die neuen Generation erfolgreich abgeschlossen werden.

Bei dieser Übergabe bekam auch der Bezirk Hollabrunn (Bezirksstelle Hollabrunn und Retz) neue Einsatzfahrzeuge.
Das System, das aus einem Notarzt und einem Notfallsanitäter als Lenker gemeinsam mit einem Rettungswagen zu einem Einsatz fährt, hat sich seit der Implementierung 2016 bestens bewährt“, berichtet Bezirksstellenleiter Mag. Stefan Grusch. Nach einer Testphase im Jahr 2018, startete die Umstellung auf den neuen VW Bus T6 als Notarzteinsatzfahrzeug noch Ende 2018 und konnte nun mit der Inbetriebnahme der zweiten Tranche finalisiert werden. Die Entscheidung für das Modell fiel vor allem auf Grund des großen Platzangebots, das gemeinsam mit einem neuartigen Beladekonzept am überzeugendsten war.
Das Rote Kreuz Niederösterreich rückt täglich durchschnittlich 2.375 Mal zu Einsätzen aus – davon sind im Durchschnitt 115 Einsätze mit Notarzt.

>> Bild vergrößern