>> zurück

Aktuelles

Konzert zum Neuen Jahr in Wullersdorf!

Breits zum 26. Mal

Bereits zum 26. Mal lud der Jugend - Musikverein Wullersdorf unter der Leitung von Obfrau Bettina WANEK am Sonntag, den 12. Jänner 2020 die an Musik interessierte Bevölkerung innerhalb und außerhalb der Großgemeinde zum Konzert im Neuen Jahr in den Pfarrsaal von Wullersdorf ein.

Die Obfrau begrüßte die zahlreichen Gäste und Ehrengäste, allen voran den Pfarrer von Wullersdorf und Immendorf P. Godhalm GLEISS OSB., dem die Jugendmusik zudem DANKE sagte für den Saal. Weiters hieß sie zahlreiche Gemeinderäte und Ortsvorsteher, allen voran die Vizebürgermeisterin Annemarie MAURER und geschäftsführenden Gemeinderat Gerhard SKLENAR, und in Vertretung vieler Musikkolleginnen und –kollegen aus den umliegenden Musikkapellen die Funktionäre des NÖ. Blasmusikverbandes – Bezirksarbeitsgemeinschaft Hollabrunn Thomas WURM mit Jugendreferentin Stefanie BAUER herzlich willkommen. Zudem waren noch die Geschäftsführenden Gemeinderäte DI Herbert FELLINGER und OV Franz DUNKL, sowie einige Gemeinderäte vertreten – DI Günther ROHRER und Josef SCHEIBBÖCK halfen beim Ausschank mit.

Das Programm unter der musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Verena LASSEL und Kapellmeister-Stellvertreter Christian LASSEL umfasste traditionelle und moderne Blasmusik. Moderiert wurde das Konzert vom Ehrenmitglied und Bürgermeister LAbg. Richard HOGL; als Solisten traten Stefan ROHRER (Klarinette) und Rainer WANEK (Flügelhorn) auf.
Als besondere Höhepunkte darf man die Vorstellung der Absolventinnen und Absolventen der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold ebenso sehen, wie die Ehrung des NÖ. Blasmusikverbandes für 15-jährige Musikausübung an Michael ARBES und Stephan HOLZER gesehen werden. Pfarrer Gleiss erhielt für seine alljährliche Unterstützung mit den Räumlichkeiten für das Neujahreskonzert die Ehrennadel in Silber.

>> Bild vergrößern

Im Bild oben, v.l.n.r.: Thomas Wurm, Richard Hogl, Stefanie Bauer, Michael Arbes, P.Godhalm Gleiss, Stephan Holzer, Bettina Wanek, Verena Lassel

>> Bild vergrößern