>> zurück

Aktuelles

Klerus des Dekanats Hollabrunn zu Besuch!

Landesklinikum Hollabrunn

Seelsorgerin Monika Sulz lud gemeinsam mit der Kollegialen Führung den Klerus des Dekanats Hollabrunn ein, um im Landesklinikum Hollabrunn die Dekanatskonferenz abzuhalten.

Die Dekanatskonferenz wird monatlich in einer der verschiedenen Pfarren des Dekanats Hollabrunn abgehalten. Traditionsgemäß findet die Konferenz einmal im Jahr in einer öffentlichen Institution statt, heuer war wieder das Landesklinikum Hollabrunn an der Reihe.

Priester, Diakone und Pastoralassistenz folgten der Einladung in das Landesklinikum Hollabrunn. Dort wurden sie eingangs von der ärztlichen Direktorin Primaria Dr. Susanne Davies begrüßt, bevor bei einer Hausführung die wichtigsten Klinikums-Bereiche vorgestellt und besichtigt wurden. Seelsorgerin Monika Sulz gab Einblick in ihr Werken und Wirken im Rahmen der Klinikums-Seelsorge, die eine Kategorie der Seelsorge ist. Auf individuellen Wunsch steht die Klinikums-Seelsorge allen Patientinnen und Patienten zur Verfügung. Im Anschluss an die Dekanatskonferenz wurden die Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Klinikums-Speisesaal eingeladen.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Ärztliche Direktorin Primaria Dr. Susanne Davies (5. von rechts) und Klinikums-Seelsorgerin Monika Sulz (3. von rechts) begrüßten die Teilnehmer der Dekanatskonferenz sehr herzlich im Landesklinikum Hollabrunn.